watt-land-fluss Nordsee Naturerlebnisse

Silke Hoffmann
Telefon: 
0172-8295082

Moin liebe Gäste,
mein Name ist Silke Hoffmann. In einem Dorf, gleich hinter dem Elbdeich bei Cuxhaven bin ich zu Haus.Ganz besonders mag ich den Wechsel von Ebbe und Flut,den Duft von Strandwermut im Sommer,die Herbststürme,im Winter die Spaziergänge am Meer.Die Rufe der Zugvögel hören, Seehunde auf der Sandbank sehen,barfuss im Sand laufen,frische Meeresluft atmen—Momente,für die es sich zu leben lohnt…
Als Nationalparkguide möchte ich die Menschen auf der Suche nach dem Naturerlebnis  im UNESCO Weltnaturerbe und Biosphärenreservat begleiten.Besucht mich in meiner Heimat an der Elbe-dort wo der Kompass nach Norden zeigt und der Leuchtturm „Dicke Berta“ heißt.Es gibt viel zu entdecken…

Watt-Führungen im UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer für Familien und Gruppen
(Cuxhaven-Duhnen, Döse, Sahlenburg)

Land -Themenführungen

  • Cuxhavens Fischereihafen:„Kutter, Knoten, Kabeljau“
  • Historische Plätze der Seefahrt erkunden:  „Watt mutt - dat mutt“
  • Zwischen Land und Meer:„ Duhner Geheimnisse“

Fluss-Themenführungen am Weltschifffahrtsweg Elbe:

  • Familien-Entdeckertour an der Elbe: „Altenbrucher Strandpiraten“
  • Maritime Besonderheiten: Leuchttürme, Schiffe und Mee(h)r
  • Küstenschutz: „Wer hat Angst vor`m Blanken Hans?“