Zu Besuch bei Partnern: „Gunilla reist“

Partner-Netzwerke wie unseres gibt es in vielen Nationalparks und Biosphärenreservaten in Deutschland. Mit dem neuen YouTube-Kanal „Gunilla reist“ wird dies sichtbar: Die Reiseexpertin Gunilla Krebs ist zu Besuch bei Nationalpark- und Biosphären-Partnern in ganz Deutschland. Sie zeigt außergewöhnliche Landschaften, besondere Erlebnisse und trifft die Menschen, die hinter den Partner-Netzwerken stehen. Ab sofort erscheint auf dem neuen YouTube-Kanal „Gunilla reist“ immer sonntags eine neue Folge. Anfang September war Gunilla bei uns im Wattenmeer zu Besuch, hat die Region entdeckt und Nationalpark- und Biosphären-Partner kennengelernt. In den kommenden Wochen und Monaten werden also auch einige Folgen aus dem Wattenmeer gezeigt.

Die Idee: Deutschland hat in Sachen Natur viel zu bieten. 16 Nationalparks, 18 Biosphärenreservate, 104 Naturparks und ein zertifiziertes Wildnisgebiet, vereint als Nationale Naturlandschaften (NNL), leisten einen signifikanten Beitrag, in Deutschland nachhaltigen und naturverträglichen Tourismus zu erleben. Einen besonderen Part leistet dabei das bundesweite Partnernetzwerk, dass in 33 Nationalen Naturlandschaften aktiv ist. Um davon zu berichten und Lust auf unsere Naturlandschaften zu machen, wurde in Kooperation mit unserem Dachverband „Nationale Naturlandschaften e.V.“ und der Reiseexpertin Gunilla Krebs der YouTube Kanal „Gunilla reist“ ins Leben gerufen. Dort berichtet Gunilla nun wöchentlich über ihre Reisen in Deutschlands Naturlandschaften und ihre besonderen Begegnungen mit Nationalpark- und Biosphären-Partnern.